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MOTIVATION

Die existierende Unternehmenskultur in einer Firma ist immer nur der Schatten der Verhältnisse.

In jeder Unternehmenskultur steckt ein Teil des Erfolges eines Unternehmen aber auch ein Hemmschuh für zukünftige Herausforderungen. Veränderungen müssen den richtigen Teil treffen. Die Identität Ihres Unternehmens, die zum Erfolg geführt hat, die für Identifikation sorgt müssen Sie für die Zukunft bewahren. Deswegen ist es wichtig Ihre Kultur zu kennen und zu verstehen, wie denn Kultur und Struktur zusammen hängt. Das sind Führungskompetenzen, die absolut zukunftsrelevant sind.

Das Feld der Struktur muss perfekt gepflegt und gut bespielbar sein.

Es ist nicht zielführend den Focus auf Verhaltensweisen und Gewohnheiten zu legen, die „stören“ oder „nutzlos“ sind, um diese dann als alleinige Ursache für „Das schlechte Klima“ fest zu machen und diese dann mit allen Mitteln zu bekämpfen.

Auch Richtlinien und Leitbilder werden erst dann ihren Zweck erfüllen, wenn man vor der Formulierung genau hingeschaut hat.

Das Verstehen von Unternehmenskultur und eigener Identität ist wie eine Investition in den Maschinenpark: Ein strategisches und kein sozialromantisches Thema.

MOTIVATION

Die existierende Unternehmenskultur in einer Firma ist immer nur der Schatten der Verhältnisse.

In jeder Unternehmenskultur steckt ein Teil des Erfolges eines Unternehmen aber auch ein Hemmschuh für zukünftige Herausforderungen. Veränderungen müssen den richtigen Teil treffen. Die Identität Ihres Unternehmens, die zum Erfolg geführt hat, die für Identifikation sorgt müssen Sie für die Zukunft bewahren. Deswegen ist es wichtig Ihre Kultur zu kennen und zu verstehen, wie denn Kultur und Struktur zusammen hängt. Das sind Führungskompetenzen, die absolut zukunftsrelevant sind.

Das Feld der Struktur muss perfekt gepflegt und gut bespielbar sein.

Es ist nicht zielführend den Focus auf Verhaltensweisen und Gewohnheiten zu legen, die „stören“ oder „nutzlos“ sind, um diese dann als alleinige Ursache für „Das schlechte Klima“ fest zu machen und diese dann mit allen Mitteln zu bekämpfen.

Auch Richtlinien und Leitbilder werden erst dann ihren Zweck erfüllen, wenn man vor der Formulierung genau hingeschaut hat.

Das Verstehen von Unternehmenskultur und eigener Identität ist wie eine Investition in den Maschinenpark: Ein strategisches und kein sozialromantisches Thema.